Die Schokonasen sind da

10.06.2017

Knapp 7 Wochen alt sind sie nun. Zeit , mal ein bisschen was zu tun.

Das Autofahren klappte prima und im Wald hatten wir erst mal alle Hände voll zu tun, die wilde Bande im Auge zu behalten.

Für jeden der 7 wurde eine kleine Schleppe mit einem Rehlauf gezogen und es war eine helle Freude zu sehen, mit welchem Eifer alle ihre Nasen  einsetzten.

23.05.2017

4,5 Wochen alt - sie haben sich prima entwickelt

13.05.2017

Die Schokonasen sind nun fast 3 Wochen alt , Zeit für neue Bilder :

 

23.04.2017

 

Geliefert wie bestellt :
Auf das Schokomonster  ist wirklich Verlass !!


Hanuta-Lily hat uns gestern in einer Bilderbuch-Geburt

7 Schokokrümel in die Wurfkiste gelegt, geschlechtermäßig so verteilt, wie wir es bei ihr bestellt hatten :

 

1 Rüde und 6 Hündinnen

 

Eine Hündin wird bei uns bleiben und hoffentlich zu gegebener Zeit unser DJ-Team so bereichern, wie wir es vom Schokomonster gewohnt sind.

 

1 Hündin ist noch auf der Suche nach einem tollen Revier mit jagdlich ambitionierten Menschen

 

 

Auf alle anderen Welpen wartet schon Arbeit in den Revieren ihrer zukünftigen Besitzer. Es freut mich sehr, dass sie allesamt demnächst das machen dürfen, was ihre Eltern mit Leidenschaft und überaus passioniert machen : Jagen

 

 

 

Hanuta von den Eifelhexen

Lily ist eine großrahmige, braune Hündin mit enormer Raub- und Schwarzwildschärfe . 

Sie ist ein hervorragender Stöberhund, kein Fernaufklärer, so dass ich auch in diesem Jahr oft die Gelegenheit hatte, sie bei der Arbeit zu sehen.

Trotzdem arbeitet sie zuverlässig und mit starkem Finderwillen auf der Rotfährte.

Es macht unglaublich viel Freude, mit dieser passionierten Hündin zu arbeiten.

 

Leistungszeichen :

Sfk   - SP 

BhFK95

BhFK Polen - CACIT

BhN(F)

ESw

SchwHK/20

 

Formwert : sg

 

reinerbig Kurzhaar

z.Zt. frei auf PRA und Katarkt getestet

OI-frei

Timm vom Bäckersäckel

Timm ist ebenfalls von einem wunderschönen braun, so dass auch die Welpen alle die Farbe der Eltern haben werden.

Wir hatten schon einige Male das Vergnügen Timm auf Drückjagden zu treffen und waren überzeugt von seiner Passion.

Dass er ein anatomisch korrekter und wunderschöner Rüde ist, bezeugen seine zahlreichen Titel (BS 2010 D-JCh 2010 D-JCh VDH 2010 GS 2010 KJS 2010 LJS 2010 Ch of Ch DTK 2011 D-Ch 2011 D-Ch VDH 2012)

 

Leistungszeichen :

Sfk - Sp/J

Vp

BhFK/95/J

BhN(F)

ESw

IntVp SchwhK

SchwhN

GTB.77/2010

 

Formwert :

Vorzüglich

 

z.Zt. frei auf PRA und Katarkt getestet

 

 

 

Bei Interesse an einem Welpen

aus diesen beiden hochpassionierten Teckeln freuen wir uns auf Ihre Nachricht